Zum Inhalt springen

Vorpraktikum ab sofort gestrichen

  • von

Ein Vorpraktikum ist ab sofort im Studiengang Bachelor Druck- und Medientechnik nicht mehr erforderlich. Nachdem zunächst die Regelung aus der Studienordnung gestrichen worden ist, stellte der Fachbereichsrat des Fachbereichs VI heute klar, dass auch sogenannten „Altfälle“, also bereits Immatrikulierte, die noch Teile nachzuliefern hätten, von dieser Regelung profitieren: auch diese müssen nun keine Vorpraktikumsteile mehr nachliefern.

In Zukunft werden wir im ersten Semester noch mehr Workshops anbieten, um unsere Erstsemester mit eventuell fehlenden praktischen Kenntnissen der Druck- und Medienbranche zu versorgen.

Informationen zur Bewerbung auf einen Studienplatz findest Du hier:

http://dmt-berlin.de/bewerbung/

Schlagwörter: