“prinz möhre” Kinderbuch

Projekttitel:

Kinderbuch für die Marke “prinz möhre”

Projektteilnehmer:innen:

Christin Hotz, Cindy Lüke und Hanna Tamme

Lehrveranstaltung:

Projekt Produkterstellung SoSe 2022

Aufgabenstellung:

Hinter der Marke “prinz möhre” steckt das kleine Unternehmen eines unserer Team-Mitglieder, welches glutenfreie Bio-Backwaren verkauft. Um ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein passendes Kinderbuch zu entwickeln. Es sollte die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln, die Kinder interaktiv einbinden sowie die Glutenunverträglichkeit thematisieren, ohne ein Lehrbuch zu sein.

Projektbesonderheiten:

Herausgekommen ist ein liebevolles Kinderbuch im Märchenstil für die Altersgruppe (ca) 5-8 Jahre, welches mit Elementen zum Ausmalen die eigene Fantasie der Kinder anregt und sie aktiv in die Geschichte mit einbezieht.
Die Seiten wurden aufwendig per Hand illustriert und erinnern vom Stil her an Aquarell.

Wir haben sowohl ein Hard-Cover Buch anfertigen lassen, als auch eine Version mit Soft-Cover selber gebunden. Hier haben wir uns für eine Koptische Bindung entschieden, da diese ein zum Ausmalen optimales Aufschlagverhalten hat und ein sehr interessantes stilistisches Mittel darstellt.

Projektbetreuerin:

Prof. Dr. Franziska Loh