Willkommen Liebe Erstis!!

 

Herzlich Willkommen liebe Erstis der Druck- und Medientechnik und Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Aufnahme an der Beuth!! Nun seid ihr schon 6 Wochen hier und wir wollen wissen, wie euch das Studium bisher gefällt:

“Im Allgemeinen gefällt mir das Studium ganz gut. Meine Kommilitonen sind sehr nett und mit den Dozenten kommt man auch klar. Sie sind nett und können gut erklären. Am meisten gefallen mir die Übungen in Druckvorstufe und in Grafik-Design. In der Theorie wiederholt sich allerdings einiges aus meiner Ausbildung.” Laura, 24 Jahre.

” Für mich persönlich ist das Studium schon die richtige Wahl! Mir gefällt besonders die Abwechslung zwischen gestalterischen und technischen Fächern, wie beispielsweise Grafik-Design und Informatik. So bekomme ich ein gutes Fundament, besonders weil ich noch keine Ausbildung abgeschlossen habe. Die Atmosphäre an der Uni ist entspannt. Das ist wichtig, weil ich gefühlt viel Zeit mit dem Studieren verbringe. Ich freue mich schon auf die Wahlpflichtfächer und die Praxisphase in späteren Semestern.” Marcel, 20 Jahre.

” Also ich finde es bisher echt super! Die Fächer, die ich habe, finde ich echt toll und auch mit den Dozenten haben wir Glück gehabt, denke ich. Bei manchen Abgaben, die wir leisten müssen, weiß ich noch nicht immer genau, worauf es ankommt und wüsste gern mehr darüber. Aber im Vergleich zu meinem Studium davor, das ich abgebrochen habe, wirkt alles viel organisierter und praktischer. Ich denke ich habe nun DAS Studium für mich gefunden. Man lernt auch einfacher Kommilitonen aus höheren Semestern kennen, das gefällt mir. Später möchte ich in die kreativ-gestalterische Richtung gehen, mit Fächern, wie künstlerische Druckverfahren, Fotografie und Webdesign.” Ulli, 20 Jahre.