6. Juni 2011

Startseite

Herzlich Willkommen

Dies ist die Website des Studiengangs Druck- und Medientechnik der Beuth Hochschule für Technik Berlin.
Sie wird von Studierenden und Professoren des Studiengangs gepflegt – ist aber nicht die offizielle Studiengangsseite! Von daher sind alle Angaben ohne Gewähr.

Die offiziellen Dokumente zum Studiengang findet ihr auf der Seite der Beuth Hochschule (Kasten rechts „Dokumente“ und die jeweils aktuellsten Versionen wählen):
http://www.beuth-hochschule.de/423/detail/bdm/. Lasst Euch von dem reinen Promotion-Druck-Video nicht abschrecken – das ist halt unser „USP“ – Unique Selling Point. Wir können AUCH Druck, aber noch viel, viel mehr – Web, Tablet & Apps sind von der Zahl der Module sogar in der Mehrzahl.

Mit dieser Webseite bemühen wir uns, zusätzlich zu den offiziellen Dokumenten Themen rund um unseren Bachelor- und Masterstudiengang zu sammeln, um für Studiengangsinteressierte einen tieferen Eindruck zu bieten, für aktuell Studierende den studiengangsübergreifenden Austausch zu fördern, und für Ehemalige („Alumni“) und Betriebe dient diese Webseite als  Informationsplattform für Praktika, Jobs und andere Tipps.

!!! für alle Interessenten am Bachelor-Studiengang: die Hochschule hat ab der Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2016 das Vorpraktikum abgeschafft !!!