Praktikum im Bereich Qualitätssicherung Digitaldruck/Echtfoto

Kleines Beratungsunternehmen im Bereich Fotobuch mit Sitz in Hamburg bietet Praktikumsplatz für idealerweise 3 Monate (kürzer evtl. auch möglich) – mit Perspektive auf längerfristige anschließende Mitarbeit. Schwerpunkt ist die Qualitätssicherung von Digitaldrucken und Echtfotobüchern im weitesten Sinne.

Wir bieten:
============

* ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung (wenn gewünscht und möglich)

* ein nettes persönliches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und flexiblen Arbeitsbedingungen

* persönliche und engagierte Betreuung

* Möglichkeit, das Thema für eine Studienarbeit zu nutzen

* je nach Vorerfahrung Vergütung für die Tätigkeit

Der ideale Kandidat:
====================

* hat schon Erfahrung im Thema Qualitätssicherung von Drucksachen (Densitometrie etc.).. Ideal wäre jemand, der vom Prozessstandard Digitaldruck (PSD) der Fogra schon mal gehört hat.

* ist Student/in der Druck- und
Medientechnik oder eines vergleichbaren
Studiengangs

* arbeitet gerne sorgfältig und mag es, neue Wege zu beschreiten/Neues zu entwickeln

Praktikumsstandort ist Hamburg. Ein Vorgespräch kann aber in Berlin erfolgen. Eine längerfristige Mitarbeit kann voraussichtlich auch von einem anderen Standort aus erfolgen.

BEI INTERESSE:
Kontakt: Petra Vogt
Tel. 040-39804885
Mail: web@fotolotsin.de