„eat smarter“ – Gesunde Ernährung bei Studenten

Modul Projekt Produkterstellung & Konzeption und Planung Druck
bei Prof. Dr. Anne König und Prof. Dr.-Ing. Helmut Peschke
WS 2015/16
Ein Projekt von Josephine Heide und Annika Fischer

Das Thema “Gesunde Ernährung” ist bei vielen von uns ein sehr wichtiges Thema. Wohin man schaut, ob es im Fernsehen oder in Zeitschriften ist, wir wollen fit sein und gesund aussehen. Wir achten heute immer mehr darauf, was wir unserem Körper Gutes tun können, um uns selbst gut zu fühlen. Doch dass gesundes Essen nicht nur für ein gesundes Aussehen sorgt, sondern uns auch beim Lernen oder bei der Arbeit hilfreich sein kann, wissen bisher nur wenige. Wissenschaftler haben nämlich herausgefunden, dass sich zum Beispiel in Obst, Gemüse und Nüssen Inhaltsstoffe befinden, die die Konzentration erhöhen.

Da das Thema bei vielen von uns bereits einen hohen Stellenwert im täglichen Leben einnimmt, wollen wir mit unserem Konzept nicht nur diejenigen ansprechen, die dieses Thema bereits verinnerlicht haben, sondern auch die unter uns dazu animieren, die bisher gedacht haben, ein gesundes Gericht sei zeitaufwendig und kostspielig. Daher haben wir ein Konzept entwickelt, welches jedem von uns eine kleine, gesunde Freude für zwischendurch bescheren soll:

Eine Brotbox mit Tipps rund um das Thema „Gesunde Ernährung“, ein paar gesunden Snacks und einer kleinen Rezeptsammlung mit einfachen und gesunden Gerichten zum Ausprobieren.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.