Broschur zum Thema Druckformherstellung

Buchcover Druckformherstellung Rückstichgeheftete Broschur

Projekt

Broschur zum Thema Druckformherstellung

 

Projektteilnehmer

Hagen Herlitze

Monique Händschke

Max Lubitz

Victoria Teichner

Alexej Völler

 

Lehrveranstaltung

Projekt Produkterstellung, 5. Semester

 

Produktbeschreibung

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, eine Infobroschur zum Thema Druckformherstellung zu realisieren. Unsere Zielgruppe sind Studierende der Druck- und Medientechnik mit vorhandenen Grundlagenwissen im Bereich Drucktechnik.

Diese 2-Klammer-rückstichgeheftete Broschur umfasst 88 Seiten Inhalt zzgl. 4 Seiten Umschlag, 2/2 farbig (Schwarz und HKS13)

Da diese Art von Broschur nicht unseren Ansprüchen genügte, haben wir uns entschlossen eine Spezialversion zu erstellen. Diese wurde als Buch mit Wire-O-Bindung in einer Schweizer Broschur umgesetzt. Die Seiten U1, U2 und U3 wurden mit gebrauchten Offsetdruckplatten bezogen. Als Kapiteltrenner dienten ebenfalls teilweise ausgefräste Druckplatten. Eine weitere Besonderheit ist der Einsatz von bedruckten Transparentpapier für grafische Elemente. Zusätzlich verfügt diese Version über eine digitale Ausgabe, welche auf einer CD im Buch wiederzufinden ist.

 

 

Kapiteltrenner Spezialversion

Transparentseite Spezialversion

geöffnete Spezialversion

 

Projektbetreuerin

Prof. Dr. phil. Anne König

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.