Florian Kuhnert

Kuhnert, Florian – Potenzialanalyse des Dateneinganges für die Anzeigen
in Produkten der ZWEITE HAND Verlags GmbH

Kurzbeschreibung:

Ziel der praxisorientieten Arbeit war es, die exakten Kanäle des Dateneinganges sowohl für private als auch für gewerbliche Kleinanzeigenkunden zu analysieren.
Schwachpunkte innerhalb des Erfassungsprozesses für Kleinanzeigen wurden herausgearbeitet und praxisnahe Lösungsvorschläge unterbreitet.
Schnell umsetzbare Verbesserungen sind im Rahmen der Diplomarbeit bereits eingeführt worden.
Allerdings spielte die Realisierbarkeit von Verbesserungen keine zentrale Rolle. Die Verlagsleitung (Produkte) als innerbetrieblicher Adressat der Arbeit konnte so „kreative“ Ideen erhalten, die nunmehr als Entscheidungsvorlage für weitere Projekte dienen sollen.